Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

09:30

CEO Oliver Reichert im Interview: Neuer Mehrheitseigner für Birkenstock: „Wir haben nach einem Partner für die nächsten 250 Jahre gesucht“

Der Investor L Catterton und die Familienholding Financière Agache steigen bei Birkenstock ein. CEO Reichert erklärt, warum sie die bestmöglichen Partner für den beschleunigten Wachstumskurs sind.

12:13

Gesichtserkennungssoftware: Facebook zahlt in den USA Millionen wegen Verletzung der Privatsphäre

Mit einer Zahlung von rund 539 Millionen Euro legt Facebook eine Sammelklage bei. Dem Konzern wurde vorgeworfen ohne Zustimmung Gesichtserkennungssoftware für Fotos verwendet zu haben.

14:27

Autobauer: VW kommt vergleichsweise gut durch die Krise – und hält an Dividende fest

Volkswagen hat 2020 trotz Corona-Pandemie einen Gewinn geschafft. Das liegt auch an den starken Konzerntöchtern Porsche, Audi und Skoda.

14:49

CFO des Monats: Roland Sackers ebnete Qiagen den Weg zum Milliardenunternehmen

Der langjährige CFO des Unternehmens hat großen Anteil am Erfolg des Biotech-Konzerns. Dass die Branche in Corona-Zeiten neue Wertschätzung erlebte, freut ihn besonders.

10:53

Rechtsstreit: Softbank gibt Einigung mit WeWork-Ex-Chef Neumann bekannt

Ein millionenschwerer Rechtsstreit zwischen Softbank und dem Ex-Chef von WeWork ist beigelegt. Dabei ging es um milliardenschwere Abschreibungen.

10:15

Erdölindustrie: Mexikanischer Ölkonzern Pemex schreibt wieder Milliardenverluste

Rund 19 Milliarden Eur hat der Erdölkonzern Pemex 2020 verloren. In den vergangenen zwei Quartalen hat das Unternehmen jedoch Gewinne geschrieben.

10:05

Winterurlaub: Österreichs Tourismus will nach der Pandemie auf Exklusivität setzen

Touristen aus aller Welt verbringen ihren Winterurlaub in Österreich, doch damit könnte bald Schluss sein. Einige Unternehmer sprechen sich gegen den Massentourismus aus.

13:01

Tschechien: Fluglinie Czech Airlines beantragt Insolvenz

Die tschechische Airline ist zahlungsunfähig. Die älteste Fluggesellschaft der Welt soll nun mit der Unterstützung der Gläubiger neu aufgestellt werden.