Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

13:22

Kein Geld für Gründerinnen: Frauen haben es in der Start-up-Welt immer noch schwer

Nur 15 Prozent der deutschen Jungunternehmen werden von Frauen gegründet. Ein wichtiger Grund: Die überwiegend männlichen Investoren finanzieren lieber ihresgleichen.

12:59

Rettungspaket: Erste Staats-Milliarde bei Lufthansa eingetroffen

Die erste Tranche des KfW-Kredits sei am Samstag bei der Lufthansa angekommen, so der Konzern. Lufthansa-Chef Spohr kündigt unterdessen neue Investitionen an.

19:57

Fluggesellschaft: Air France will mehr als 7500 Stellen abbauen

Die französische Airline reagiert mit einem umfangreichen Stellenabbau auf die Folgen der Coronakrise. Tausende Stellen sollen gestrichen werden.

09:53

Jumbo-Jet: Boeing plant offenbar Ende der 747-Reihe

Einst revolutionierte die Boeing 747 das Fliegen, nun soll das Aus bevorstehen. Damit würde nach dem Airbus A380 der nächste Riesen-Jet eingestellt werden.

17:18

Interview: Staatssekretär Kukies zum Einstieg bei Lufthansa: „Der Staat geht ein erhebliches Risiko ein“

Als Finanzstaatssekretär hat Ex-Investmentbanker Jörg Kukies den Einstieg bei der Lufthansa mit verhandelt. Anders als Großaktionär Thiele findet er das Angebot fair.

15:14

Autobauer: Daimler will Smart-Werk in Hambach verkaufen – französische Regierung schaltet sich ein

Der Autobauer passt seine Kapazitäten der schwachen Marktlage an. Der Smart, der bisher in Hambach produziert wird, soll künftig in China gebaut werden.

14:58

VDA und VDIK: Erste Signale für anziehende Nachfrage: Deutsche Autoindustrie hofft auf die Wende

Die Automobilindustrie verzeichnet im Juni ein deutliches Auftragsplus. Das könnte die Wende für die krisengebeutelte Fahrzeugbranche einläuten.

14:53

Nach Corona-Ausbruch: Tönnies legt Hygienekonzept vor – Hauptwerk bleibt vorerst geschlossen

Die Behörden haben Tönnies den Betrieb im Hauptwerk für zwei weitere Wochen untersagt. Die Möglichkeit, Ausnahmen zu beantragen, soll den Eingriff abmildern.