Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

08:43

Borussia Dortmund: 1&1 wird neuer Trikotsponsor des BVB – aber nur in der Bundesliga

Der Telekomanbieter wirbt ab der kommenden Saison auf den Trikots des Fußball-Bundesligisten. Evonik aber auch – manchmal. Der BVB sorgt damit für ein Novum.

04:00

Thomas Kaiser: ID4us will die europäische Antwort auf Amazon Go sein

Der Gründer des Start-ups will mit der DZ-Bank-Tochter VR Payment den Handel revolutionieren – ohne Kasse und die Beobachtung der Kunden mit Kameras.

09:10

Luftfahrt: Coronavirus belastet Air France-KLM mit bis zu 200 Millionen Euro

Die Folgen der Epidemie machen sich für die Fluggesellschaft auf der Langstrecke und im Frachtbereich bemerkbar. Auch der Jahresgewinn 2019 sinkt.

08:24

Blitzanalyse: Fresenius will den Gewinn 2020 wieder deutlich steigern

Das abgelaufene Jahr war für den Dax-Konzern von Investitionen geprägt. Vorstandschef Stephan Sturm kündigt nun aber neues Wachstum an.

01:53

Staatskonzern: Börsengang von Bahn-Tochter Arriva angeblich aufgeschoben

Bahnchef Richard Lutz soll laut einem Bericht eingeräumt haben, dass sich die Abläufe verzögern. Selbst bis zum Ende des Jahres könne es schwierig werden.

23:38

Medizintechnikunternehmen: Fresenius Medical Care legt beim Umsatz zu

Der Dialysetochter des Medizinkonzerns Fresenius steigert ihren Umsatz und bekräftigt den Ausblick. Aktionäre können sich auf eine höhere Dividende freuen.

18:44

Krisenmanager: Coronavirus belastet Puma: Wie CEO Gulden um sein China-Geschäft kämpft

Mit Puma eilte Bjørn Gulden zuletzt von einem Rekord zum nächsten. Doch wegen des Coronavirus muss er sich jetzt als Krisenmanager beweisen.

18:29

Rüstungskonzern: Airbus will 2300 Jobs streichen

Probleme mit den A400M und der Exportstopp nach Saudi-Arabien: Airbus gehen die Aufträge aus. Tausende Arbeitsplätze sollen abgebaut werden.