Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

04:57

Coronakrise: „Er ist nicht intelligent oder wortgewandt“ – Wie Amazon gegen einen Streikführer vorgeht

Amazon kommt im Kundenansturm wegen Corona an seine Grenzen. Nun wird ein gefeuerter Lagerarbeiter zum PR-Desaster für den Handelskonzern.

12:55

Rolemodel: Oberärztin Mona Sleiman: „Am wichtigsten ist es immer noch, dem Patienten gut zuzuhören“

Mona Sleiman wollte eigentlich Politesse werden - warum sie heute als erfolgreiche Oberärztin der Neurologie arbeitet und wie sie mehr Gehalt verhandelt.

03:43

Handelskonzern: Metro zieht Geschäftsjahresziele wegen Coronakrise zurück

Handelsriese Metro nimmt wegen der Corona-Pandemie seine Prognose zurück. Jeden Monat rechnet der Konzern mit 500 Millionen Euro Verlust.

17:50

Dax-Konzern: Lufthansa-Finanzvorstand tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Ulrik Svensson legt bereits am kommenden Montag sein Amt nieder. Damit verliert der Konzern einen Experten, den er in der Coronakrise gut gebrauchen könnte.

16:18

Getränkebranche: Bierbrauer befürchten eine Pleitewelle durch die Coronakrise

Weil Gaststätten geschlossen sind, bangen viele deutsche Brauereien um ihre Existenz. Auch der Hopfenanbau ist durch fehlende Saisonhelfer gefährdet.

15:31

Coronakrise: Wie Sportmarken versuchen, ihre Händler zu retten

Ein Ladensterben wäre eine Katastrophe – besonders für aufstrebende Labels. Mit innovativen Konzepten wollen die Hersteller ihren Händlern nun helfen.

13:21

Gastbeitrag: Umbruchsituationen in Unternehmen brauchen eine neue Art der Zusammenarbeit

Komplizenschaft funktioniert auf einer anderen Ebene als traditionelle Arten der Zusammenarbeit. Sie managt Misstrauen, akzeptiert Paradoxien und produziert Ergebnisse.

10:30

Corona in Deutschland: Das suchen die Deutschen aktuell bei Amazon

In der Coronakrise sind viele Geschäfte geschlossen, die Deutschen sollen möglichst zuhause bleiben. Das lässt sie vermehrt online shoppen. Hier die aktuellen Amazon-Top-Suchbegriffe.