Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

07:12

+++ Geschäftszahlen im Newsblog +++: Sixt verdoppelt seinen Gewinn

Mehrere Unternehmen legen an diesem Montag ihre Zahlen vor. Die Ergebnisse von Sixt, Grammar, Talanx und Co. im Überblick.

14:54

Elektromobilität: VW bewirbt sich um Forschungsförderung für E-Auto-Batterien

Nach dem Batteriehersteller Varta hat sich nun auch Volkswagen für die Forschungsförderung des Bundeministeriums für Wirtschaft und Energie beworben.

14:37

Handelskonflikt: Zollstreit setzt US-Baumaschinen-Herstellern zu

Die US-amerikanischen Baumaschinen-Hersteller leiden unter dem Handelsstreit. Auch der Weltmarktführer Caterpillar ist betroffen.

16:24

737-Max-Desaster: Boeing-Zulassungsverfahren gerät ins Visier der Ermittler

Der US-Konzern zertifizierte angeblich selbst Flugzeugteile im Auftrag der Behörden. Das Verfahren wird nun überprüft. Der Druck auf Boeing steigt.

16:05

Autobauer: Streit bei Opel eskaliert – Arbeitnehmervertreter lehnen Verhandlungen mit Segula ab

Der Plan des Autobauers, 2.000 Ingenieure an Segula auszulagern, wackelt. Die IG Metall sträubt sich dagegen und erhöht noch einmal den Druck.

15:49

Deutsche Bahn: Bahnstrecke Hamburg-Westerland wird saniert

Die Deutsche Bahn will die Bahnstrecke für insgesamt 160 Millionen Euro sanieren. Grund dafür sind Zugausfälle und Verspätungen auf der Strecke.

15:31

Holger Steltzner: FAZ trennt sich von Mit-Herausgeber

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat sich von Mit-Herausgeber Holger Steltzner getrennt. Zu den Gründen machte der Verlag keine Angaben.

14:15

Wolfgang Krogmann im Interview: Primark-Manager: „Deutschland ist ein schwieriger Markt“

Wolfgang Krogmann, Deutschland-Chef von Primark, spricht im Interview über sinkende Umsätze, geschrumpfte Filialen und den Kampf gegen Amazon.