Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

15:36

Verkehrsclub: ADAC-Mitglieder müssen höhere Beiträge zahlen

Die Ausgaben von Deutschlands größtem Verein steigen schneller als die Einnahmen. Jetzt bittet der ADAC die Mitglieder stärker zur Kasse.

15:44

Tarifstreit: Lufthansa und Ufo richten sich auf lange Schlichtung ein

Die Schlichtung im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und der Gewerkschaft Ufo könnte sich lange hinziehen. Während des Verfahrens läuft eine umfassende Friedenspflicht.

15:18

Chaos bei der Bahn: Bahn-Gewerkschaft attackiert Vorstand und Verkehrsminister Scheuer

Viele Kollegen schämten sich inzwischen, für die Deutsche Bahn zu arbeiten, sagt der neue Chef der Bahn-Gewerkschaft EVG. Es gebe zu viele Baustellen und zu wenig Führung.

19:50

Fußballbranche: Fortuna-Aufsichtsratschef Reinhold Ernst muss um die Macht beim Erstligisten kämpfen

Ernst ist einer der bekanntesten deutschen Wirtschaftsanwälte. Nun steht der fußballbegeisterte Jurist im Zentrum von Machtkämpfen und Managementkrisen.

19:16

Autozulieferer: Schaeffler-Chef Rosenfeld: „Ohne uns fährt kein Tesla“

Schaeffler begrüßt den Bau einer neuen Tesla-Fabrik in Brandenburg. Vorstandschef Klaus Rosenfeld glaubt, dass auch sein Unternehmen von einem steigenden Tesla-Absatz profitieren wird.

19:00

Elektromobilität: Teslas Ankündigung setzt BMW-Chef Zipse unter Druck

Oliver Zipse weiht das neue „Kompetenzzentrum Batterie“ ein. Mit Tesla hat der BMW-Konzern allerdings in der Heimat einen starken Konkurrenten.

18:41

Christian Kunz: Dieser Mann will Konsumenten helfen, ihre Daten zu Geld zu machen

Der Gründer will Konzernen die Hoheit über die Kundeninformationen entreißen. Nun sammelt der Ex-Ebay-Manager Millionen für die Expansion in Deutschland ein.

18:30

Carsten Spohr im Interview: Lufthansa-Chef Spohr attackiert Klimapolitik der Bundesregierung

Carsten Spohr spricht über Streiks, die Klimadebatte, Auswege aus der Emissionsfalle und seinen Frust über gebrochene Versprechen der Politik.