Spezialisten für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften

NEWS

Aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Handel

00:04

US-Konkurrent: Evotec übernimmt US-Biotechfirma Biotherapeutics

Das Biotechunternehmen kauft in den USA dazu. Evotec übernimmt den Konkurrenten Biotherapeutics für einen Kaufpreis von bis zu 90 Millionen Dollar.

16:48

Autobauer: Ford will bis Ende August 7000 Stellen streichen

Der US-Autobauer gibt weitere Details zu seinem Sanierungsplan bekannt: Etwa 7000 Mitarbeiter im Verwaltungsbereich müssen demnach ihre Schreibtische räumen.

15:02

Einzelhandel: Der Online-Handel kannibalisiert die Einkaufsstraßen

Verbraucher geben ihr Geld immer öfter online aus. Darunter leiden viele stationäre Händler. In drei Branchen ist die Lage besonders ernst.

00:00

Pascal Blum: Mit Elektrorollern gegen Stau und Smog

Das Start-up Unu bringt einen neuen, vernetzten E-Roller auf den Markt. In Kooperation mit den Städten wollen die Berliner stark wachsen.

22:25

Führungsstreit: Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO vertagt Entscheidung über die eigene Zukunft

Die für Mittwoch geplante außerordentliche Mitgliederversammlung ist abgesagt. Nun sollen die Mitglieder erst einmal über drei Optionen abstimmen.

18:49

Luftfahrt: Das müssen Sie zum Showdown bei der Gewerkschaft UFO wissen

Der Streit mit der Lufthansa spitzt sich zu – die Mitglieder sollen über die Zukunft der umstrittenen Vertretung entscheiden. Und über neue Streiks.

16:50

Bilanzcheck: Bei Daimler folgt auf die Rekordfahrt der Abwärtstrend

Der Autobauer versäumt es, seine Skalenvorteile auszuspielen. Der Gewinn erodiert, jetzt wird gespart.

16:18

MSC Zoe: Großteil der Ladung nach Havarie von Containerfrachter geborgen

Im Januar verlor eines der weltweit größten Containerschiffe seine Ladung. 85 Prozent der verlorenen Container konnten nun geborgen werden.